DJ Abiball


Dj Abiball – Die beste Musik zum Abiball

Abitur
Der Abiball ist ein besonderes Highlight, und ein Muss für alle Abiturienten. Jeder Abiball oder Examensball stellt mich jährlich vor immer neue Herausforderungen stellt. Die meisten Gründen ein Abiball Komitee, das sich mit der Organisation beschäftigt. Durch die unterschiedlichen Generationen, die an diesem bedeutenden Fest teilnehmen, muss auch die Musik entsprechend sorgfältig ausgesucht  und abwechslungsreich gestaltet werden. Klar ist, dass auch hier die Musikwünsche von Euch und die Euren Gäste Vorrang haben.

Es ist oft so, dass die Gästeliste sehr lang ist und ein entsprechend großer Saal gebucht werden muss. Daher biete ich Euch gern das neue Line-Array System an. Ich nutze dieses System um eine ausgezeichnete Tonqualität zu erzielen, die diesem Anlass auch gerecht werden sollte und eine professionelle Beschallung von bis zu 2000 Gästen problemlos realisiert.

Abiball Dj

Auch das Videoset kann gern für Euren Abi-Ball genutzt werden, denn in vielen Fällen werden Bilder oder Auszüge der Abi-Zeitung übertragen. Ich habe auch schon wahre Kunstwerke der Filmkunst gesehen, die über den langen Weg bis zum Abitur berichteten. Daher bucht das Videoset einfach mit und bedenkt dabei bitte auch die Größe Eurer Veranstaltung. Denn daran wird auch der Beamer und die Leinwand ausgelegt.

Programm und Einlagen

Häufig wird auch ein kleines Programm einstudiert und da in den meist große Hallen eine Probe ratsam ist, biete ich auch hier meine Hilfe  mit an. Wenn Ihr einen Abiball organisiert oder an der Organisation beteiligt seid, achtet darauf, dass ausreichend Zeit zum Aufbau der kompletten Ton-Licht und Videotechnik zur Verfügung steht. Diese liegt nach Anzahl der Gäste und Größe des Saals zwischen 1 und 5 Stunden. Wenn der Aufwand noch größer wird, weil noch eine Bühne gebaut werden muss oder ähnliches, verlängert sich die Aufbauzeit. Das müssen wir dann persönlich besprechen.

Ohne einen persönlichen Vor-Ort-Termin ist eine professionelle Durchführung Eures Abi-Balls nicht möglich, und wird von mir als Dj auch nicht begleitet!

Bitte vereinbart daher einen Termin mit mir, bei dem wir uns kennen lernen und ich Euch hilfreiche Tips für Euren Abiball geben kann. Es wird ein Zeitplan erstellt und wir sprechen ausführlich über die Musik und die anfallenden Kosten. Im Anschluss gibt es einen Dj Vertrag der alle Vereinbarungen genau regelt damit beide Seiten abgesichert sind. Denn es kommt ab und zu vor, dass ich einen Anruf bekomme “Unser Dj ist ausgefallen! Hast du am Samstag noch frei?” Und das ist sehr unwahrscheinlich. Da ich in ganz Deutschland als Discjockey tätig bin, sollte Eure Anfrage auch sehr zeitig gestellt werden, da ich doch recht schnell ausgebucht bin.

Na dann freue ich mich auf viele schöne Abibälle und auf Eure Anfragen.

Das ist in Eurer Buchung enthalten


DJ – Abiballpaket

  • Auf- und Abbau der Technik
  • Soundtechnik groß  für bis zu 2000 Personen
  • Mikrofone & Zusatzgeräte
  • Lichttechnik groß ( Grundlicht groß & 6 Effekte)
  • Videotechnik (Beamer & Leinwand)
  • Musikwunschliste online
  • Moderation & Animation (auf Wunsch)
  • Ausführliches persönliches Beratungsgespräch

Dj-Anfrage